Neuer CDU-Fraktionsvorstand gewählt

November 4, 2021

Neuer CDU-Fraktionsvorstand gewählt

Die CDU-Fraktion im Moormerländer Gemeinderat hat in einer konstituierenden Sitzung ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Vorsitzender bleibt Dieter Baumann aus Warsingsfehn.
Zur Seite stehen ihm als Stellvertreter Fokko Böden aus Tergast und Ingo Kroon aus Veenhusen.
Den neuen Vorstand komplettiert der 19-jährige Malte Jacobi, der zum Geschäftsführer gewählt wurde.

Baumann erklärte nach seiner Wahl, er freue sich auf die Arbeit mit den neu- und wiedergewählten Mitgliedern in der nächsten Ratsperiode. Auch habe sich die CDU-Fraktion deutlich verjüngt. Weiter betonte Baumann, dass es unter seiner Leitung keinerlei Fraktionszwang geben werde: „Jedes Ratsmitglied ist nur seinem Gewissen und dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger verantwortlich.“


(v.l.) Fokko Böden, Ingo Kroon, Dieter Baumann und Malte Jacobi