Alle Baulücken auf einer Liste

Baugrundstücke sind auch in der Gemeinde Moormerland Mangelware. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat will daher das Thema „Lückenbebauung“ weiter vorantreiben. Dies sei der schnellste Weg, um neue Bauplätze zu schaffen. Helfen könne dabei die Erfassung aller potenziellen Baugrundstücke. Dieter Baumann: „Wir…

Wir wollen durchaus Flagge zeigen

Die Idee, zu bestimmten Anlässen die Ostfriesland-Flagge zu hissen, findet bei der CDU in Moormerland grundsätzlich Zustimmung. „Allerdings müssen wir vorab genau prüfen, wann und wo es möglich ist, die Flagge hochzuziehen“, sagte CDU-Fraktionschef Dieter Baumann. Er verweist zum Beispiel…

Mitgliedergrillen 2022

Ein toller Abend für die Mitglieder der CDU in Moormerland. Nach 3 Jahren gab es zum ersten Mal wieder ein Mitgliedergrillen. In der “Alten Scheune” in Jheringsfehn konnte Fokko Boeden als Vorsitzender rund 30 Mitglieder begrüßen. Als Gäste durften wir…