Technische Anlagen aus der Ferne im Blick

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Moormerland hat beantragt, dass künftig alle Heizungs- und Lüftungsanlagen sowie Energieversorgungen in Schulen, Kindergärten und öffentlichen Gebäuden fernüberwacht werden. Ziel sei es, vor allem in der betriebsfreien Zeit, Störungen frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig entgegenwirken zu…

Jugendlichen fehlt es an Treffpunkten

Jugendliche brauchen in Moormerland mehr Plätze, wo sie sich ungestört treffen können und willkommen sind. Dieses Ziel verfolgt auch die CDU. Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde beschlossen, dass sich zunächst die Ortsräte mit der Schaffung und möglichen Standorten…

Hecken: CDU erinnert an Förderprogramm

Hecken können vielen Vogelarten einen bedeutenden Lebensraum bieten. Singvögel finden in ihnen Brut- und Nistmöglichkeiten. Einheimische fruchtragende Heckenpflanzen halten überdies Früchte als Futter bis in den Winter hinein für sie bereit. In Hecken finden vor allem kleinere Vögel außerdem Schutz…

Politische Schwerpunkte für 2022

Die CDU-Fraktion im Moormerländer Gemeinderat hat sich für das kommende Jahr vier politische Schwerpunkte gesetzt: Gewerbe- und Wohnflächen - Pflege der Wieken - Faire Lösung für STRABS - Standort Kita in Warsingsfehn

Neuer CDU-Fraktionsvorstand gewählt

Neuer CDU-Fraktionsvorstand gewählt Die CDU-Fraktion im Moormerländer Gemeinderat hat in einer konstituierenden Sitzung ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Vorsitzender bleibt Dieter Baumann aus Warsingsfehn. Zur Seite stehen ihm als Stellvertreter Fokko Böden aus Tergast und Ingo Kroon aus Veenhusen. Den neuen…

Martini Aktion 2021

Martini 2021… Weil es so schön war. Wir machen es noch einmal!!! Im vergangenen Jahr haben viele Kinder aus Moormerland uns mit ihren zahlreichen Videos zu Martini reichlich beschenkt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!Aus diesem Grund machen wir das…

Mühlengespräch mit Reinhold Hilbers MdL

Am Freitag, den 24. September ist Finanzminister Reinhold Hilbers ab 15:30 in Neermoor. Treffen Sie ihn, gemeinsam mit Gitta Connemann MdB, Ulf Thiele MdL und Birgit Struckholt zum Gespräch in der Mühle Neermoor.