CDU-Moormerland wählt neuen Gemeindevorstand

Moormerland. Am vergangenen Donnerstag, den 25.08.2022, trafen sich die Mitglieder der CDU-Moormerland zu einer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in der Mühle Neermoor.

Dort wurde Fokko Böden mit einstimmiger Mehrheit im Amt als Vorsitzender erneut wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Jens-Rainer Bohlsen und Malte Jacobi gewählt. Diese bekleiden im Vorstand eine Doppelfunktion. So wurde Jens-Rainer Bohlsen Mitgliederbeauftragter und Malte Jacobi Schatzmeister. Ebenfalls eine Doppelfunktion besetzt Kai-Uwe Schoon, der zum Pressesprecher und Digitalbeauftragten gewählt wurde. Hannah Fischer wird zukünftig das Amt der Schriftführerin übernehmen. Zu den Beisitzern wurden John Babahmetovic, Jann de Buhr, Karl-Heinz Horst, Hinrich Janhsen, Marion König, Beate Koß, Jens Pollmann, Simon Schoon, Elke Ubben und Klaus-Bernhard Weber gewählt. Alle gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an.

Nach der Eröffnung der Versammlung und des Gedenkens der verstorbenen Mitgliedern, berichtete Fokko Böden über die Arbeit im Vorstand der letzten Jahre. Ein wichtiger Punkt war neben den Auswirkungen und Einschränkungen von der Corona-Pandemie die Kommunalwahl im vergangen Jahr. Besonders hervorgehoben wurde die gute und enge Zusammenarbeit im Vorstand.

Ebenfalls erwähnt wurde die sehr gut angenommene Martini-Aktion, die der CDU-Gemeindeverband 2020 ins Leben gerufen hat. Auch in diesem Jahr soll die Aktion wieder durchgeführt werden.

Neben dem Bericht des Vorsitzenden und der Vorstandswahl, konnte der Vorsitzende Silke Kuhlemann (Landtagskandidatin) und Melanie Nonte (Kreisvorsitzende des Kreisverbandes der CDU Leer) als Gäste begrüßen. Diese richteten im Anschluss der Wahl einige persönliche Worte an die Anwesenden aus.

Dazu konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Moormerland und Kreistagsabgeordneter Dieter Baumann allerlei Interessantes aus dem Gemeinde- und Kreistag berichten.

Gegen 22 Uhr schloss Fokko Böden die Veranstaltung.

(v. hinten links: Jens Pollmann, Jann de Buhr, Karl-Heinz Horst, Hinrich Janhsen, Klaus Weber, Elke Ubben, Simon Schoon, Jens-Rainer Bohlsen, Malte Jacobi)
(v. vorne links: Fokko Böden, John Babahmetovic, Dieter Baumann, Beate Koß, Marion König, Hannah Fischer, Kai-Uwe Schoon)