CDU-Fraktion beantragt Erstellung eines Instagram-Auftritts der Gemeinde

Seit dem 3. Januar 2023 ist die Gemeinde Moormerland mit einer eigenen Seite (gemeindeverwaltungmoormerland) auf Facebook vertreten. Hier wird über aktuelle Themen, Veranstaltungen oder Stellenangebote informiert.
„Wir freuen uns, dass die Gemeinde ihre Präsenz erhöht hat. Es ist wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger auch in den sozialen Medien mit Informationen versorgt werden“, sagt CDU-Ratsmitglied Malte Jacobi. Man könne allerdings die Reichweite vergrößern, in dem auch Instagram genutzt werde. „Aktuelle Zahlen der Statista GmbH zeigen, dass lediglich 39 Prozent der 16- bis 19-jährigen regelmäßigen Internetnutzer auf Facebook vertreten sind. Bei Instagram sind es in dieser Zielgruppe 68 Prozent“, so Jacobi. Um mehr junge Moormerländer zu erreichen, wurde jetzt auf Antrag der CDU-Fraktion die Erstellung eines Instagram-Auftritts der Gemeinde beschlossen. „Die Verwaltung hat auch schnell reagiert und seit dem 10. Februar einen eigenen Instagram-Account“, berichtet Jacobi.