Adventskalender-Aktion

Eine WAHRE Weihnachtsgeschichte der CDU Moormerland!


Es war ein kalter Dezembermorgen in Moormerland, als die Bewohner des kleinen Dorfes
Warsingsfehn eine aufregende Entdeckung machten. In der Mitte des Ortes stand plötzlich ein großer Adventskalender der CDU Moormerland, der bisher noch nie dort gewesen war. Jeden Tag wurde ein neues Türchen geöffnet und die Bewohner staunten nicht schlecht, als bunte Süßigkeiten an die anwesenden Kinder verteilt wurden.

Die Freude und die Gemeinschaft, die der Adventskalender mit sich brachte, war etwas ganz Besonderes. Es verband die Menschen und ließ sie enger zusammenrücken. Auch die Kinder waren begeistert von dem Adventskalender und konnten es kaum erwarten, welches Geschenk sich wohl hinter dem nächsten Türchen verbarg.

Die Nachricht über den Adventskalender verbreitete sich schnell in ganz Moormerland und bald kamen immer mehr Menschen zusammen, um das tägliche Ritual der Bescherung zu verfolgen. Es war wie eine alte Tradition aus Leer (Ostfriesland), die wieder zum Leben erweckt wurde. Für die Bewohner von Moormerland war der Adventskalender zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Jeden Tag versammelten sie sich, um gemeinsam zu singen, Geschichten zu erzählen und die kleinen Geschenke zu verteilen.

Die Bewohner von Moormerland waren stolz darauf, dass sie eine alte Tradition wieder aufleben lassen konnten. Es war eine schöne Abwechslung in der hektischen Vorweihnachtszeit und brachte Ruhe und Besinnlichkeit in das Dorf.

Als endlich der 24. Dezember gekommen war, war die Aufregung im Dorf kaum zu überbieten. Alle versammelten sich ein letztes Mal am Dorfplatz und öffneten gemeinsam das letzte Türchen des Adventskalenders.

Von diesem Jahr an wurde der Adventskalender zu einer festen Tradition in Moormerland. Jedes Jahr aufs Neue wurde er aufgestellt und jeden Tag kamen die Menschen zusammen, um gemeinsam die besinnliche Zeit bis Weihnachten zu genießen. Die Bewohner waren stolz darauf, dass sie eine alte Tradition wiederbelebt hatten und damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen eine Freude machen konnten.


Vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember wird der Adventskalender der CDU Moormerland bei REAL-Immobilien zu finden sein. Jeden Tag wird ein Türchen um 17 Uhr geöffnet und die anwesenden Kinder mit Süßigkeiten beschenkt. Am 24. Dezember wird das letzte Türchen bereits um 12 Uhr geöffnet.

Für den 06.12 und 24.12 hat sich zudem der Weihnachtsmann angekündigt.

Bilder der Entstehung: